Österreichische Mannschaftsmeisterschaften Senioren 2019 im GC Nassfeld

   

Die Mannschaft des GC Andritz St Gotthard hat wieder einmal auf sich aufmerksam gemacht und ein sehr gutes Ergebnis erspielt, leider hat es für den Sieg nicht gereicht und damit Aufstieg in den 2. Flight ganz knapp verpasst.

   

Einberufen waren die Spieler: Dieter Rautnig, Ewald Kölli, Rudolf Hofer, Erich Hasler, Anton Hieden, Jürgen Scheucher, Georg Brandis, Erwin Müller sen., und Franz Paier

   

   

Bei diesen Meisterschaften konnten wir auch wieder sehen, wie großartig unser Zusammenhalt ist, nicht nur die Ersatzspieler haben sich als Caddy zur Verfügung gestellt, sondern auch unser Gerhard Postl, der alle vier Tage im Einsatz war.

   

Diesen Teamgeist müssen wir weiterleben, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir im 1. Flight sind und um den österreichischen Meister mitspielen werden.

      

Die Golfsaison 2019 ist noch jung, denn vom 21. Juni bis 23. Juni spielt die Mannschaft des GC Andritz St Gotthard zum ersten Mal in der 25jährigen Clubgeschichte, die österr. MID-AM Mannschaftsmeisterschaften.

Die Qualifikation mit 21 teilnehmenden Mannschaften im GC Westendorf Kitzbüheler Alpen haben wir gewonnen und können gleich im 5. Flight einsteigen.

   

Spieler der Qualifikation: Dieter Rautnig, Tino Angkawidjaja, Rudolf Hofer und Erich Hasler.

   

Ein Dankeschön an unsere Pro`s, den Club für die Unterstützung und ein

großes DANKESCHÖN an unserem Sponsor HK-Bau

Senioren MMS GC Nassfeld 2019
Senioren MMS GC Nassfeld 2019

UNSERE MANNSCHAFT STARTET IN DIE HEURIGE SAISON

Pünktlich vor unserem ersten Turnier dieser Saison haben unsere Kaderspieler am Montag den 1. April 2019 mit ihrem Training begonnen.

Mit einer anschließenden Saisonbesprechung fand der Trainingstag seinen Ausklang.

    

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg für die heurige Saison und ein schönes Spiel!

  


Steirische Mid-Am und Senioren MMS im GC Murau-Kreischberg 2018

   

Die steirischen Mannschaftsmeisterschaften der Mid-Am und Senioren von 31. August -02.Septemebr im GC Murau-Kreischberg hat es heuer ziemlich verregnet, der Platz war teilweise überschwemmt, dadurch konnten am 2. und 3. Tag nur 9 Löcher gespielt werden.

   

Die Mid-Am, mit den Spielern: Tino Angkawidjaja, Nikolaus Drobnitsch, Michael Gurdet, Erwin Müller, Werner Pendl, Jörg Pflüger und Gerhard Postl haben, dank der taktisch guten Aufstellung durch Tino, ihr Match gegen Pichlarn mit 3:2 gewonnen und stiegen in den 1. Flight auf.

   

Bei den Senioren, spielten: Georg Brandis, Günther Eckhard, Erich Hasler, Anton Hieden, Ewald Kölli, Bernhard Wintersteller.

Das Match am 1. Tag gegen Frauenthal konnte mit 3,5:1,5 gewonnen werden, am 2. Tag gegen Freiberg und am 3. Tag gegen Murstätten ist es sehr knapp gewesen, zwischen Sieg und Niederlage. Letztendlich haben wir den 4. Platz erspielt und uns gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessert.

   

Die Ziele für das nächste Jahr sind schon ausgegeben: in beiden Mannschaften wieder eine Steigerung und vielleicht schaffen wir es einmal steirischer Meister zu werden.

   

Ein Dankeschön an unsere Pro`s, den Club für die Unterstützung und ein

großes DANKESCHÖN an unseren Sponsor HK-BAU

     

Bericht vom Capt. Erich Hasler, 06. September 2018

Gerhard Postl sen., Nikolaus Drobnitsch, Jörg Pflüger, Michael Gurdet, Erwin Müller sen., Werner Pendl, Tino Angkawidjaja
Bernhard Wintersteller, Ewald Kölli, Erich Hasler, Georg Brandis, Anton Hieden, Günther Eckhard

mannschaftsmeisterschaften der steirischen master senioren vom 7. bis 8. August 2018 im GC Frauenthal

   

Unsere Master´s Senioren konnten heuer leider nicht an den Erfolg des Vorjahres anschließen, haben sich aber mit dem personellen Zuwachs aus der allgemeinen Seniorenmannschaft für das kommende Jahr viel vorgenommen.

Georg Brandis, Martin Sayer, Alfred Scheer, Knut Eberhardt, Michael Wiesbauer

Österreichische Mannschaftsmeisterschaften Senioren 2018

vom 1. - 3. Juni 2018 im GC Traunsee

Die Seniorenmannschaft vom GC Andritz St Gotthard konnte nach dem letztjährigen Aufstieg einen weiteren großen Erfolg feiern.

 

Mit den Ergebnissen von 3,5 : 1,5 gegen GC SWARCO Amstetten,  4,5 : 0,5 gegen GC Wilder Kaiser und 3 : 2 gegen den GC Bad Waltersdorf konnten wir uns letztendlich klar durchsetzen und schafften den Aufstieg in die 3. Division.

Die Spieler Ewald Kölli, Erich Hasler, Anton Hieden, Günther Eckhard, Thomas Steger, Werner Pendl, Erwin Müller, Bernd Wintersteller und Georg Brandis haben wieder einmal bewiesen was eine Mannschaft auszeichnet, gemeinsam an einem Strang ziehen, denn sonst wäre ein Gesamtergebnis von 11 Siegen, 2 Unentschieden bei nur 3 Niederlagen nicht möglich gewesen.

 

Ein großes Dankeschön an unsere Pro`s, den Club und an unserem Sponsor HK-Bau 

Bericht vom Capt. Erich Hasler, 12. Juni 2018



MASTERS SENIOREN QUALIFIKATION MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT 

VOM 5. - 6. MAI 2018 IM GC FRÜHLING 

 

Das intensive Training mit Headpro Mag. Gerhard Nemecz machte sich bezahlt. Im 3. Anlauf konnten sich unsere Masters Senioren 65+ die Qualifikation zur Österreichischen Mannschaftsmeisterschaft im GC Frühling erreichen.

   

Wir gratulieren unseren Mannschaftsspielern, Dr. Knut Eberhardt, Alfred Scheer, Michael Wiesbauer und Martin Sayer.