1. Turnier der Andritzer Clubmannschaften

Fotos und Turniernachbericht

Die Erstauflage des Andritzer Mannschaftturniers war ein voller Erfolg und konnte aufgrund der umfangreichen Rahmengestaltung unserer Organisatoren Julian Bachmann, Erich Hasler, David Egger, Franz Paier und Nicole Pichler, sowie auch tollen Turnierpreisen alle Turnierteilnehmer*innen begeistern.

Leider konnte sich den Hole in One Preis am 3. Loch, einen VW T-Roc niemand sichern, aber es gab auch so jede Menge tolle Preise zu gewinnen.

64 GolferInnen starteten am 11.Juni 2022 ab 12:00 bei herrlichem Sommerwetter in die Turnierrunde. Gespielt wurde ein 4er Texas Scramble, wobei die Teams auf jedem Loch Unterstützung von einem*r Jugendmannschaftsspieler*in bekamen. Somit ergab sich für alle Teilnehmer*innen eine perfekte Gelegenheit, die jungen Spieler*innen des Clubs kennenzulernen und sich vielleicht sogar den einen oder anderen Tipp für das eigene Golfspiel zu holen.

Unter den 16 Teams konnte sich die Gruppe um Emanuela Pendl, Werner Pendl, Erwin Müller sen. und Karl Griser mit einer sensationellen -6 Runde den Bruttotagessieg sichern.

In der Nettowertung holten sich Petra Lechner, Sabrina Lechner, Hermine Winter und Hans Georg Popp mit sieben Nettoschlägen den Sieg.

Den „Nearest to the pin“ holten sich Karin Hasler und Ewald Kölli. Beim Sonderbewerb „Gong-Schuss“ entschied, nach einem spannenden Stechen, Tino Angkawidjaja den Bewerb vor Ewald Kölli und Martin Kiesel für sich. Die Teilnehmer*innen konnten sich über Greenfee-Gutscheine vom GC Murhof und GC Frauenthal, ein Golfbag oder Frühstück am Murhof, sowie zahlreichen Sachpreisen freuen.  

Die Sieger*innen wurden gebührend gefeiert und so fand das Turnier seinen angenehmen Ausklang in den späten Abendstunden.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Restaurant „Das Franz“, welches mit seinem Team für ein tolles Ambiente, eine kulinarische Rundreise während des Turniers und eine ausgezeichnete Verpflegung nach dem Turnier bei der Outdoor-Bar mit herzhaften Snacks, kühlenden Getränken und Eis sorgte.  

Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei den Sponsoren für Sachpreise, sowie auch Lochsponsorings. Danke an GRAWE, Versicherungsmakler Fuchs & Partner GmbH, Generali Versicherungs AG, Oberösterreichische Versicherung AG, HP IMMO GmbH, Donau Versicherung AG, P&Val Delicatesse, Andy Wolf Fashion GmbH und allen weiteren Unterstützer*innen. Ohne sie wäre solch ein Turnier nicht möglich gewesen.

Das 1. Turnier der Mannschaft konnte sich wirklich sehen lassen und wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Vielen Dank natürlich auch allen Teilnehmer*innen, den Mannschaftsspieler*innen und allen Helfern!

Murhof Gruppe